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Unsere Mitarbeiter
Zentrale / Empfang / Garagenvermietung
Frau Iwona Lunk verstärkt seit dem 01.04.2020 unser Team. Ihre zentrale Aufgabe ist es Erstanfragen telefonisch, elektronisch und persönlich im Empfangsbereich entgegenzunehmen und zu bearbeiten.
Vermietung und Mitgliederverwaltung
Die gelernte Immobilienkauffrau ist seit 2014 bei der Genossenschaft tätig. Frau Tewes ist für Sie stets die erste Ansprechpartnerin in allen Fragen der Wohnungssuche, des Wohnungswechsels oder für von Ihnen benötigte Mietbescheinigungen.
Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit 2020 bei der Genossenschaft tätig. Herr Graß ist für Sie stets der erste Ansprechpartner in allen Fragen der Wohnungssuche, des Wohnungswechsels oder für von Ihnen benötigte Mietbescheinigungen.

Annika Falkenburg
Elternzeit bis Dezember 2023
Quartier- und Beschwerdemanagement,
Mitgliederverwaltung und Gästezimmer
Seit September 2002 ist die Diplom- Sozialwissenschaftlerin bei unserer Genossenschaft beschäftigt. Frau Heß ist für das Quartiermanagement zuständig. Sie leitet den Bienenschwarm in Neudorf und das Bienenreich in Hochfeld. Zudem ist sie für das Konfliktmanagement zuständig und berät bei Bedarf unsere Senioren. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen der Mitgliedschaft.
Technik - Neubau, Instandhaltung und Modernisieren
Herr Deinert ist gelernter Schreiner und verstärkt unser Team Technik seit August 2017. Neben der Annahme und Bearbeitung von Reparaturmeldungen kümmert sich Herr Deinert um diverse Wartungstätigkeiten des Bestandes.
Zudem betreut er die Wohnanlagen des Wabenquartiers.
Zudem betreut er die Wohnanlagen des Wabenquartiers.
Der Meister im Garten- und Landschaftsbau ist seit 2016 Teil des Teams Technik. Neben der Annahme und Bearbeitung von Reparaturmeldungen kümmert sich Herr Tomczak um die gesamten Bereich der Außenanalgen.
Zudem betreut er die Wohnanlagen im Stadtteil Hochfeld.
Zudem betreut er die Wohnanlagen im Stadtteil Hochfeld.
Die gelernte Diplom-Ingenieurin ist seit August 2002 in der Genossenschaft beschäftigt. Nach dem erfolgreichen Projekt "Erfassung aller Wohnungsgrundrisse" ist Frau Abram für Projekte der Neubauten und Großmodernisierungen zuständig.
Der gelernte Bautechniker und erfahrene Bauleiter verstärkt seit dem 01.07.2018 unser Team der technischen Abteilung.
Seit dem 01.03.2022 arbeitet Herr Andi Eckert als Regiebetriebsmitarbeiter bei der Genossenschaft und wird neben Wartungsarbeiten und Kleinreparaturen die Wohnanlagen Heinrich Lersch-/Blumen-/Kammerstraße und Tiergarten-/Johanniterstraße betreuen.
Buchhaltung - Finanzbuchhaltung, Finanzierung, Betriebs- und Heizkosten, Mietanpassungen
Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit dem 01.04.2021 in unserer Genossenschaft tätig. Für unsere Mitglieder ist Herr Beutler Ansprechpartner für den gesamten Bereich der Betriebs- und Heizkosten. Zudem kümmert sich Herr Beutler um die Durchführung von Mietanpassungen der frei finanzierten und öffentlich geförderten Wohnungen.
Als Dipl. Kaufmann und Bilanzbuchhalter ist Herr Boland Ansprechpartner in allen Belangen das Rechnungswesen betreffend.
Die gelernte Immobilienkauffrau ist seit 2018 in unserer Genossenschaft tätig. Nach ihrer Elternzeit ist Frau Jürgens In Teilzeit für unsere Mitglieder Ansprechpartnerin für den Bereich der Betriebs- und Heizkosten. Zudem kümmert sich Frau Jürgens um Änderungen von Personenstammdaten und Bankverbindungen.
Mietenbuchhaltung und Beschwerdemanagement, Sekretariat Herr Kansy
Die gelernte Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist seit 1989 in unserer Genossenschaft und ab 1999 im Sekretariat für den kaufmännischen Vorstand tätig. Für unsere Mitglieder ist Frau Dahmen die richtige Ansprechpartnerin, wenn es bei Mietzahlungen zu Engpässen kommt und es gilt, hilfreiche Lösungen zu finden. Darüber hinaus steht sie für Konfliktberatung zur Verfügung.
EDV / Versicherung / Abfallmanagement
Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit 2017 bei der Genossenschaft tätig. Herr Riemann wird sich zukünftig um die Versicherungsabwicklung kümmern und übernimmt Sonderaufgaben und -projekte aus dem technischen und dem kaufmännischen Bereich.
Auszubildende

Kontakt über die Zentrale:
Tel. 0203 - 9 29 68-0
Fax 0203 - 28 82 27
k.fehling@wgd-mitte.de
Vorstand
Seit 2018 führt der Bachelor of Arts Immobilien- und Facility Management als Vorsitzender des Vorstands die Genossenschaft.
Der gelernte Architekt ist seit April 2017 in der Genossenschaft beschäftigt und ist seit September 2017 technischer Vorstand.